Pebbles und die Trächtigkeit

Schon seit Jahren wünschen wir uns Welpen in unserem Hause. Ein grosser Wunsch von uns sind Neufundländerwelpen, doch bisher hat es mit einer eigenen Neufundländerzucht nicht geklappt. 

Wir freuen uns aber trotzdem. denn unverhofft kommt oft.

Mit Freuden dürfen wir Mitteilen das unser
Bichon Havanese Mädchen Pebbles 
trächtig ist. 

Pebbels unsere trächtiges Mädchen

Der stolze Vater ist Bambam der ebenfalls ein Bichon Havanese ist. 

Bambam der zukünftige Papa

Der Wurfttag wird um dem 05. Oktober 2011 sein.

Der Decktag war am 04 August. 2011. Ein paar Tage später wurde Pebbles ruhiger und anhänglicher. Vor allem frass sie sehr viel. Da sie aber sowieso gerne frisst habe ich dem keine grosse Beachtung geschenkt, bis mir auffiel das sie wirklich nicht satt war. 

Am 30. August sind wir zum Tierarzt um uns Sicherheit zu verschaffen ob sie nun trächtig ist oder nicht.Es war zwar noch ein wenig früh für einen Ultraschall aber doch früh genug um sich Gewissheit zu verschaffen. Hier das erste Ultraschallbild:

Ich kann zwar nix erkennen :-) aber hier sollen zwei Welpen sein

Also ich sehe da nicht viel
Unser Tierarzt meint das es zwischen 2 und vier Welpen seine, aber er es auch nicht mit Sicherheit sagen kann, da alles noch sehr klein ist.

05. September 2011
Pebbles geht es gut und so langsam sieht man auch ein kleines Babybäuchlein.


Pebbles ist sehr verschmust und sucht jede Möglichkeit bei uns zu liegen. Sogar ihr Fressverhalten hat sich geändert, denn sie frisst jetzt auch gerne Obst, was sie sonst gar nicht mochte. Mittags steht sie schon da und wartet auf ihre Portionen Quark. Wir sind sehr froh das die bisherige Trächtigkeit sehr gut verläuft. 

Nur mache ich mir ein klein wenig Sorgen da es ja noch vier Wochen bis zum Wurf sind und der Babybauch doch recht schnell wächst. Hoffe es sind nicht zu viele Welpe oder zu grosse Welpen. Man da geht einem so einiges durch den Kopf wenn der eigene Hund in guter Hoffnung ist. ...


Habe einen tollen Link im Net gefunden:

http://www.welpen.de/traechtig/
 
hier kann man sich vorab auch mal ein paar Infos holen wie die Trächtigkeit und die Entwicklung der Welpen verläuft.

Wir freuen uns wenn sie die nächsten Tage noch mal vorbei schauen!!!

Unwettermonat Mai 2015

Der Monat Mai fing mit einem schrecklichen Unwetter in unserer Gegend, Kominitat Csongrad, an.  Ich stand noch kurz nach 20 Uhr drausse...