Posts

Es werden Posts vom Mai 25, 2015 angezeigt.

Unwettermonat Mai 2015

Bild
Der Monat Mai fing mit einem schrecklichen Unwetter in unserer Gegend, Kominitat Csongrad, an. 
Ich stand noch kurz nach 20 Uhr draussen und beobachtete den Himmel. Es blitzte fast ohne Unterbrechung. Kein Donner war zu hören. Es war unheimlich still.





Noch ahnten wir nicht was da auf uns zu kam. Als der Wind anfing gingen wir ins Haus. Das war keine Sekunde zu spät, denn es dauerte nicht lange da stürmte es schon sehr schrecklich. Fast zeitgleich hagelte es. Die Hagelkörner waren so gross das sie sich anhörten wie Maschinengewehrkugeln die an unseren Rollos abprallten. An einigen Stellen sind sogar Löcher im Rollo.Wir wussten erst gar nicht was uns da heimsuchte, einige Tage später haben wir erfahren das es ein Tornado gewesen sein muss.
Als der Sturm und der Regen nach ließ, ging ich raus und wollte den Strom, er während des Sturms ausging,  am Hauptsicherungskasten einschalten. Ich glaubte erst meinen Augen nicht was ich da sah.
Ich lasse die Bilder sprechen die ich am nächsten Tag…