Mittwoch, 20. Juni 2012

Essen auf Flügel

In diesem Jahr sind die Storche sehr spät hier angekommen. Heute konnte ich zum ersten Mal die kleinen richtig sehen, dabei sind mir ein paar nette Aufnahmen beim Füttern gelungen.

Wenn das Gras gemäht wird kommen die Storche bei ihrer Futtersuche 
ganz nah und ohne Furcht an unser Grundstück.


Junger Storch wartet aufs Futter.

Schon kommt das Futter angeflogen

Beim Anflug legen sich die Kleinen flach ins Nest

Nacheinander werden alle gefüttert

Für jeden ist etwas dabei

Nach dem Fressen wird sich auch mal entleert und das über den Rand des Nestes

Und schon geht die Futtersuche weiter.

Auch wenn die Storch so spät ankamen sind die Kleinen auch in diesem Jahr, soweit ich das als Laie sehen konnte, sehr gut entwickelt. Bis Ende August fliegen alle wieder gegen den Süden.

Unwettermonat Mai 2015

Der Monat Mai fing mit einem schrecklichen Unwetter in unserer Gegend, Kominitat Csongrad, an.  Ich stand noch kurz nach 20 Uhr drausse...