Samstag, 18. Juni 2011

TünderKért Kistelek

Jeden Samstag von 6.00 - 12.00 Uhr ist in Kistelek ein Piac / Markt. So wie ich es verstanden habe ist es ein privater Markt wo Bauern ihre Pflanzen,  Obst, Gemüse, Käse,. Milch, Butter  und Eier zum Verkauf anbieten können. Aber auch Kunsthandwerk und Handarbeiten, wie Schmuck, Puppenmachen,  Keramiken, Sticken, Stricken und werden hier angeboten.

Dieser Markt fand heute zum dritten Mal statt. Leider ist der Zulauf noch nicht so groß da der Markt noch nicht so bekannt ist. Wir selbst haben ihn zum zweiten Mal besucht und sind begeistert, da hier auch einige Pflanzen und Gemüse angeboten werden die man sonst nur sehr schwer bekommt.

Alle Marktstände sind überdacht

Eine schöne Ecke mit wunderschönen Weidearbeiten und Keramiken

Kermik aus einer Keramikverstatt
Ausgeblasene Strausseneier und selbstgemachter Schmuck

Pflanzen und Gewürze


In einem extra abgeteilten Gartenteil wurde Strudel gemacht und.....
....in diesem Ofen gebacken
Dieses lustige Männchen steht mitten drin und sagt jedem Besucher Herzlich Willkommen.
Ich finde das ist ein wunderbare Idee, da inzwischen viele Märkte in Ungarn nur noch Neuware  führen ist das eine schöne Alternative. Ich hoffe das sich dieser Markt durchstezt und mit der Zeit viele Besucher kommen.

Wer Interesse hat, als Besucher und Aussteller
hier die Adresse:

Kistelek
Tóalj ucta 114-116
jeden Sanstag von 6.00 - 12.00

oder hier:

http://www.facebook.com/pages/T%C3%BCnd%C3%A9rKert-Kistelek/187279711322875?v=info#info_edit_sections