Kreative Momente, Bildbearbeitung, Handarbeiten uvm.

Mittwoch, 11. Mai 2011
Meine Filzwolle ist da

Nachdem ich mit der Suche nach Filzwolle unsere Gegend unsicher gemacht habe und nichts gefunden habe, habe ich mich entschlossen Wolle zu bestellen. Auch dies gestaltet sich ein wenig kompliziert, denn unser Anwesen ist in keinem Navigationsgerät verzeichnet. Da dies die Paketfahrer in unserer Gegend schon kennen habe ich meine Telefonnr. angegeben und mache mit ihnen einen Treffpunkt aus wo ich das Paket abholen kann. So war es auch hier und ich war überglücklich die Wolle endlich in der Hand zu halten.

So steht zur Zeit am meinem PC ein Schild:

BITTE NICHT STÖREN, HIER WIRD MIT STRICKNADELN GEKLAPPERT


Meine kreative Seite


Meine kreative Ader wurde mir schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Obwohl meine Eltern beide gerne Malen, kann ich mit dem Malpinsel so gar nichts anfangen. Mein Leben ist das Fotografieren. Gerne bearbeite ich gelungene Fotografien am PC, wobei mir schon einige schöne Dinge gelungen sind. Meine letzten Werke sind natürlich passend zu Ostern einige Osterkarten.




Schon als kleines Kind habe ich gerne gestrickt und gehäkelt, auch meine Kinder habe ich sehr gerne bestrickt. Doch mit der Zeit habe ich die Stricknadeln in den Schrank gelegt und fast vergessen. Seit einiger Zeit allerdings habe ich meine Stricknadeln wieder entstaubt und fange mit kleinen Dingen wieder an. Durch Zufall kam ich zum Filzen. Noch habe ich nicht viel gemacht, da es etwas schwierig ist für mich in Ungarn an die geeignete Wolle zu kommen.

Häkel- Anleitung DROPS Osterküken

Häkelanleitung  www.hobbiefrau.de

Meine ersten Filzpuschen

Unwettermonat Mai 2015

Der Monat Mai fing mit einem schrecklichen Unwetter in unserer Gegend, Kominitat Csongrad, an.  Ich stand noch kurz nach 20 Uhr drausse...