Samstag, 9. Juli 2011

Handwerkermarkt in Töserdö

Heute waren wir in Töserdo bei Lakitelek. Hier gibt es einen wunderschönen Campingplatz mit Ferienhäuser und direkt am See fand ein Handwerkermarkt mit vielen zusätzlichen Aufführungen statt. Dieses Mal haben wir die Vorführungen links liegen lassen, denn wir sind gezielt wegen dem ungarischen Handwerk hingefahren in der Hoffnung das wir ein paar Kontakte knüpfen können. Was uns auch zu unserer Freude gelungen ist. 

Hier zeige ich euch ein paar Bilder, ich glaube es sind wieder viele geworden :) , von den tollen Dingen die an den Ständen angeboten wurden, aber auch wie was hergestellt wird, wurde an einigen Stellen gezeigt.

Ein wunderschöner grosser See, der zum Angeln und zum Rudern einlädt.......
Aber auch Malerinnen konnte man hier finden
Weidekörbchen *lach*
Hier wurde gezeigt wie ein Korb geflochten wird
Von diesem Stand konnte ich mich gar nicht richtig trennen denn sie hatten nicht nur Körbe sondern viele andere tolle Dinge.



Handtasche, sogar mit Innenfutter und Tasche

Holzmöbel, wobei mir diese hier besonders gut gefallen haben
Weiter gings mit Keramiken
Diese Figuren und Blumen wurden aus getrokenten Maisblättern gebastelt. Wunderschön!!!
Naturseifen, hier roch es besonders gut!!
Hier der Stand unserer Bekannten die in der Hauptsache selbstfertigten Quarzstein-Schmuck
 
hier nochmal ihre wunderschschöne Arbeiten aus der Nähe
Dieses originelle Windlicht wurde auch von ihr in Handarbeit hergestellt. Das Material besteht aus einer Wurzel und einem Staussenei
Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt. Hier wird Langos hergestellt, was total lecker war
Nur wurde diese Langos in einem Ofen gebacken, ich kennte es bisher nur in Fett ausgebacken. Muss sagen diese Version schmeckte mir viel besser

Ein Stand mit wunderschönen Salzteigarbeiten
Wunderschöne Gravuren
Hier wurden Filzarbeiten gemacht, hier war ich zu Hause :) ,
Ein Töpfer dem ich stundenlang hätte zuschauen können
Ist gigantisch was man aus weichen Ton anfertigen kann
Das sind schon fertige Arbeiten des Töpfers

Der Markt ist nicht sehr gross, aber trotzdem habe ich nicht von allen Ständen Bilder hier eingefügt. Es war noch ein Schuster da, Glaser, Programme für Kinder und Vorführungen mit Pferd und Reiter.

Der Markt geht bis einschliesslich Morgen den 10. Juli 2011.

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit, ich liebe solche Maerkte und koennte stundenlang da langschlendern, sehr schoene Bilder
    LG und noch ein schoenes WE wuensch Dir Elke!

    AntwortenLöschen

Unwettermonat Mai 2015

Der Monat Mai fing mit einem schrecklichen Unwetter in unserer Gegend, Kominitat Csongrad, an.  Ich stand noch kurz nach 20 Uhr drausse...