Gestern saß ich in meinem Gemüsegarten auf der Bank und sinnierte so vor mich hin. Die Welt ist so schön aber wir Menschen wollen einfach nicht in Frieden leben, dachte ich so vor mich hin. Als mir eine kleine Raupe auffiel, die unermüdlich an der Sitzbank hoch kletterte.
kleine Raupe auf den Weg nach Oben |
Normalerweise hätte ich jetzt einen Satz von der Bank gemacht, doch irgendwas ließ mich ganz ruhig zu sein so dass ich sie weiterhin beobachtete. Erst dachte ich sie fällt bestimmt runter und ganz hoch wird sie sicher nicht kommen, da die Bank sehr alt mit vielen spitzen Ecken und Kanten ist.
unermüdlich....... |
klettert sie, |
Langsam, aber mit viel Ehrgeiz klettterte sie immer weiter nach oben |
Man kann glauben das man noch unwichtig und uninteressant auf der Welt ist, es ist aber immer jemand da, auch wenn es eine kleine Raupe ist, man muss nur ganz genau hinschauen. Doch dass können nur Menschen mit Herz. Diejenigen die mit sich selbst beschäftigt sind merken noch nicht mal wenn sie mit ihren Füßen etwas Schönes und Gutes zertreten.
Wer wissen will welches Tier aus der Raupe schlüpft, wird überrascht sein und kann es hier nachlesen:
Birkenblattwespe
Oh ist DAS schööön!!
AntwortenLöschenIch hab Tränen in den Augen,denn es ist tatsächlich so,wie Du schreibst.
Warum immer Ärger und andere Menschen drangsalieren und beschimpfen...immer mit sich beschäftigt sein,nur SEINEN Vorteil sehen wollen..?
Kann man nicht mal Eins mit sich und seiner Umwelt sein??
Man sollte wirklich mehr auf die eigene Umwelt achten und genau hinsehen.Es gibt so schönes zu
entdecken,es kann so unglaublich toll beruhigen..und kann uns lehren,daß man nur weiter machen sollte,wie diese Raupe,nicht aufgeben und stark bleiben.
Und ja,sie schaut aus,als würde sie von dort oben winken und sich freuen ;o)
Liebe Grüße
Jammy
Sehr schöne Gedanken wenn auch etwas Traurig .Deine Fotos sind wie immer sehr schön gelungen .LG Angela
AntwortenLöschenguter Kommentar
AntwortenLöschen